Entwicklung von Mathematik-Lehrmodulen nach einem Blended Learning Konzept und Umsetzung im Pilotstudiengang Bachelor Industrial Management / Teilvorhaben im BMBF-Projekt 'Open Engineering' Drittmittelprojekt uri icon

Abstract

  • Im Rahmen des Verbundprojektes: Interdisziplinäre Studienplattform "Open Engineering" werden e-Learning-Konzepte für die Module "Wirtschaftsmathematik", "Wirtschaftsstatistik" und "Ingenieurmathematik" sowie das "Tutorium Mathematik" als Studieneinstiegsbegleitung entwickelt und deren Umsetzung in der Lernplattform OPAL realisiert. Es erfolgt eine pilothafte Anwendung dieser innovativen Konzepte im Studiengang Bachelor Industrial Management.

Projektmitarbeit

  • Dolganova, Yulia  Rolle des Mitarbeiters 
  • Fischer, Regina  Rolle des Mitarbeiters 
  • Melzer, Sophie  Rolle des Mitarbeiters 
  • Schott, Norman  Rolle des Mitarbeiters 

Laufzeit

  • März 1, 2016 - Januar 31, 2018

Projektnummer

  • 8280430

Förderkennzeichen des Mittelgebers

  • 16OH21011