Entwicklung von Mathematik-Lehrmodulen nach einem Blended Learning Konzept und Umsetzung im Pilotstudiengang Bachelor Industrial Management / Teilvorhaben im BMBF-Projekt 'Open Engineering' Drittmittelprojekt uri icon

Abstract

  • Im Rahmen des Verbundprojektes: Interdisziplinäre Studienplattform "Open Engineering" werden e-Learning-Konzepte für die Module "Wirtschaftsmathematik", "Wirtschaftsstatistik" und "Ingenieurmathematik" sowie das "Tutorium Mathematik" als Studieneinstiegsbegleitung entwickelt und deren Umsetzung in der Lernplattform OPAL realisiert. Es erfolgt eine pilothafte Anwendung dieser innovativen Konzepte im Studiengang Bachelor Industrial Management.

Projektbeteiligte

  • Dolganova, Yulia   Projektmitglied  
  • Fischer, Regina   Projektmitglied  
  • Melzer, Sophie   Projektmitglied  
  • Schott, Norman   Projektmitglied  

Laufzeit

  • März 1, 2016 - Januar 31, 2018

Projektnummer

  • 8280430