ausgewählte Veröffentlichungen
-
Journalartikel
- Entwicklung von Handlungskompetenz in der Entrepreneurship Education durch den Einsatz von Service Learning als Erfahrungsraum. Diskussionspapier der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen. 2019
-
Konferenzpaper
- Crowdsourcing in der Sportbranche – Eine qualitative Studie zu den Einflussfaktoren auf die Nutzungsabsicht. Tagungsband zur 23. Nachwuchswissenschaftler*innenkonferenz. Hrsg. Lohr, Thomas. 342-350. 2023
- DIGITAL SERVICE LEARNING LAB: DESIGN AND IMPLEMENTATION OF A DIGITAL TEACHING PLATFORM FOR THE DEVELOPMENT OF STUDENT COMPETENCES THROUGH SERVICE LEARNING PROJECTS. EDULEARN Proceedings. 508. 2022
- Das studentische Praktikum als regionaler Innovationstreiber für Start-ups und KMU Vorstellung eines Praxiskonzeptes aus einer Hochschule für angewandte Wissenschaften 2022
- Spielend zur Kompetenz? SimCity als digitaler Erfahrungs- und Ermöglichungsraum zur Kompetenzentwicklung im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Proceedings der 8. Österreichischen Berufsbildungskonferenz (BBFK). 2022
- CROWDSOURCING AS A TOOL FOR THE DEVELOPMENT OF DIGITAL LEARNING RESOURCES. A QUALITATIVE ANALYSIS FOR THE EARLY IDENTIFICATION AND ASSESSMENT OF CONTEXT-SPECIFIC ANTECEDENTS. INTED2021 Proceedings. 10440. 2021
- Gründungsabsicht von Studierenden an sächsischen Hochschulen. Eine quantitative Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung der berufsfeldbezogenen Persönlichkeitsfaktoren des BIP-6F. Tagungsband 21. Nachwuchswissenschaftler*innenkonferenz. 353-355. 2021
- Leistungsmotiv im eSport. Entwicklung eines Messinstruments für die Messung des Leistungsmotivs im eSport. Tagungsband 21. Nachwuchswissenschaftler*innenkonferenz. 350-351. 2021
- Nachhaltige Produktentwicklung durch Crowdsourcing. Scientific Reports 2021, Ökologische Transformation in Technik, Wirtschaft und Gesellschaft?. 15-18. 2021
-
Meeting Abstract
- Messung des Leistungsmotivs im eSport. Eine Studie zur kontextspezifischen Anpassung und empirische Überprü- fung der Achievment Motives Scale-Sport. 53. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie. 226. 2021