Abstract
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Aus Anlass der Corona-Pandemie hat die Hochschule Mittweida mit Beginn des Sommersemesters begonnen, Lehrformate anzubieten, bei denen die Anwesenheit auf dem Hochschulcampus von Lehrenden und Studierenden nicht notwendig ist. Digitale Lösungen waren mit sofortigem Bedarf das Gebot der Stunde und Online-Lehre wurde zur Realität der Lehrenden und Lernenden.
Federführend durch die Mitarbeitenden des Projekt Open Engineering 2 und in Kooperation mit der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen sollten die Erfahrungen der Studierenden mit den dezentralen Formaten erfasst werden. Dabei galt es, sowohl die positiven, als auch optimierungsbedürftigen Aspekte zu evaluieren, um so Handlungsempfehlungen für die künftige Ausgestaltung zu definieren
Der vorliegende Beitrag fasst die Abläufe und Ergebnisse des Evaluationsprozesses zusammen und bietet einen Überblick über die gesammelten Daten und gewonnenen Ergebnisse.