Leitung von Interdisziplinäre Studienplattform 'Open Engineering'; Ein offenes Studienmodell zur Sicherung von Fachkräften im Engineering-Bereich gefördert von Bundesministerium für Bildung und Forschung 2014 - 2018
ausgewählte Veröffentlichungen Arbeitspapier/Forschungsbericht Abschlussbericht des Arbeitskreises E-Learning der Landesrektorenkonferenz Sachsen zur Unterstützung von Vorhaben zur Entwicklung, Stärkung und Verstetigung des E-Learning an sächsischen Hochschulen in den Jahren 2019 und 2020 2021 Strategiepapier des Arbeitskreises E-Learning der Landesrektorenkonferenz Sachsen in Abstimmung mit dem Hochschuldidaktischen Zentrum Sachsen zu strategischen Handlungsfeldern der sächsischen Hochschulen in den Jahren 2021 bis 2025 2020 Abschlussbericht des Arbeitskreises E-Learning der Landesrektorenkonferenz Sachsen zur Unterstützung von Vorhaben zur Entwicklung, Stärkung und Verstetigung des E-Learning an sächsischen Hochschulen in den Jahren 2017 und 2018 2019 Neue Lehr-/Lernformen durch den Einsatz von Blended Learning - Neue Formen der Lehrprozessgestaltung mittels E-Learning: Blended Learning-Konzept für den Bachelorstudiengang 'Industrial Management' (B. Eng.) 2017 Sicherung ordnungsseitiger und rechtlicher Regelungen zur Funktion der Studienplattform 'Open Engineering' 2017 Sammelbandbeitrag Didaktische Gestaltungsmöglichkeiten von Online-Tutorien. Tagungsband zum Workshop on e-Learning 2015. 65-76. 2015 Wissenschaftliche Vortragsfolien Neue Lehr-/ Lernformen durch Anreicherung der Präsenzlehre und des Selbststudiums mit E-Learning-Elementen im Studiengang B. Eng. Industrial Management, Netzwerktreffen Offene Hochschulen, Weimar 2016