Touch me - if you can. Zur Auswirkung digitaler Entwicklungen in der Live-Kommunikation. Sammelbandbeitrag uri icon

 

Abstract

  • Live-Kommunikation spielt im Marketing und in der in-ternen wie externen Kommunikation von Unternehmen und Institutionen eine große Rolle. Zunehmend werden da-bei Prozesse und Formate mit digitalen Technologien, Formaten und Methoden angereichert, Events werden ver-stärkt online übertragen und mit virtuellen Anteilen er-gänzt oder ausschließlich digital und online realisiert. Diese Entwicklung hin zur Digitalisierung wurde durch die COVID-19 Pandemie stark beschleunigt. Welche Auswir-kungen hat diese zunehmende Digitalisierung auf die Er-lebnisqualität und Wirkung von Live-Kommunikation bei den teilnehmenden Zielgruppen? In diesem reflektierten narrativen Review wird eine Übersicht über die Abgren-zung von Begrifflichkeiten und den derzeitigen Stand der Entwicklungen gegeben, um diese Frage klären zu können.

Veröffentlichungsjahr

  • 2024

Zugangsrechte

  • Open Access

Erscheinungsort

  • Mittweida

Band

  • 2

Startseite

  • 16

letzte Seite

  • 24

Seitenzahl

  • 9

International Standard Serial Number (ISSN )

  • 2940-0929