ausgewählte Veröffentlichungen
-
Arbeitspapier/Forschungsbericht
-
Journalartikel
- Change Agents in Schulentwicklung: Einblicke in die Rolle der Schulleitung. Pädagogische Führung. 97-99. 2023
- „Entscheidend ist, irre gut zuzuhören“. Widerstand als Chance für nachhaltige Schul- und Unterrichtsentwicklung am Beispiel des Erfahrungsberichts einer Preisträgerschule des Deutschen Schulpreises. DDS – Die Deutsche Schule. 53-58. 2023
-
Rezension
- Die Zukunft von Schule und Bildung gestalten. Eine Sammelrezension. Pädagogik. 58-61. 2022
-
Sammelbandbeitrag
- Auf dem Weg zur lernenden Schule – Fortbildung zur Schulentwicklung. Ein verdichtetes Beispiel. Krisenmodus verlassen – Transformationen gestalten. 3. Jahrbuch Demokratiepädagogik & Demokratiebildung. Hrsg. Beutel, Silvia-Iris. 199-207. 2025