Projektleitung für Audioguide und Nutzerführung -Web Tourist Guide gefördert von Evangelische Kirchgemeinde Rochlitz-Wechselburg 2021 Entwicklung und Förderung spezieller Forschungs- und Ausbildungsaufgaben im Bereich der interaktiven Medien sowie Ausbau des Netzwerkes für Medienschaffende im Bereich der Spieleentwicklung gefördert von Games & XR Mitteldeutschland e.V. 2020 - 2021 Anforderungsabgleich/Systemleistungsvergleich (Videocampus Sachsen) gefördert von Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus 2015 - 2017 Verfeinerung und prototypische Umsetzung eines Gamification-Konzeptes gefördert von envia Mitteldeutsche Energie AG 2019 -
ausgewählte Veröffentlichungen Konferenzpaper Development of a usability-optimised design concept in the context of an e-learning application for students in the field of data science. Proceedings of the 8th International Conference on Human Interaction & Emerging Technologies (IHIET 2022): Artificial Intelligence & Future Applications. 2022 Workshop: Virtuelle Welten. Scientific Reports 2018, Digitalisierung in Industrie und Gesellschaft - Arbeiten und Leben im Umfeld der 4. Industriellen Revolution. 228-228. 2018 Sammelband Knowledge Communities in Business, Science and Public Administration. 20. Workshop GeNeMe‘17 2017 Sammelbandbeitrag Adaptation of Machine Learning Frameworks for Use in a Management Environment. Communications in Computer and Information Science. 190-197. 2019 Optimization of Project Management Processes Using the A* Project Management System (AStarPM). Communications in Computer and Information Science. 78-85. 2019
Ausrichter des Events INFORMATIK 2017, 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Chemnitz Creating Advanced AI For Games (Ganztagsworkshop) 2017