Überblick
-
Prof. Dr. Georg Puchner studierte an der Universität Bayreuth Sportökonomie (Diplom). Nach unterschiedlichen beruflichen Stationen in den Bereichen Sport- und Eventmanagement (Niedersächsischer Fußballverband, Geschäftsführer einer Sportgroßveranstaltung) sowie Marketing und Medien (u.a. Kirch Gruppe/Pro7Sat1) ermöglichte ihm ein Stipendium der Siemens AG eine externe Promotion in der Disziplin Relationship Marketing an der Bauhaus-Universität Weimar bei Prof. Thorsten Hennig-Thurau.
Anschließend folgte eine Tätigkeit als Projektleiter am Lehrstuhl für Internationales Handelsmanagement an der Universität St. Gallen. Mit seiner Agentur „Marketing C+“ konnte Dr. Puchner umfangreiche Praxis-Erfahrungen in den Themenbereichen Relationship Marketing, Strategisches Marketing sowie Brand Management sammeln, unter anderem bei Projekten für ein Tochterunternehmen von Swarovski und für Körber Medipak Systems.
Von 2015 bis 2019 leitete Dr. Puchner das DHS-Studienzentrum Nürnberg. Seit 2019 verantwortet er an den Studienzentren München und Nürnberg den Bereich Sportbusiness und war maßgeblich am Aufbau der Campus M University – dem mobilen Studienprogramm der Hochschule Mittweida - beteiligt.