enthält Beitrag
- Ansätze des Blended Learning im Rahmen der ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung im Modul Grundlagen Projektmanagement 2018
- Ergebnisse der Erprobung des Mathematik-Tutoriums als Bestandteil der Studieneingangsbegleitung 2018
- Kompetenzorientierte Studiengangentwicklung am Beispiel des Bachelorstudienganges Industrial Management 2018
- Master Applied Engineering: Akademische Weiterbildung in Verbindung zwischen Universität und Fachhochschule 2018
- Studieneinstiegsbegleitung als innovatives Element der Lehrprozessgestaltung 2018
- Studierende durch online-gestützte Lernformen motivieren - Umetzung des Blended Learning-Konzeptes 'Open Engineering' 2018
- Zugangsebenen, Elemente und Schnittstellen der interdisziplinären Studienplattform 'Open Engineering' 2018
- 'Open Engineering' - Ein offenes Studienmodell zur Sicherung von Fachkräften im Engineering-Bereich 2018
- Entwicklung und Vorbereitung zur Erprobung des online-gestützten MINT-Moduls 'Fertigungsautomatisierung' 2018
- Ergebnisse der Erprobung des Tutoriums Physik/Elektrotechnik als Bestandteil der Studieneinstiegsbegleitung 2018
- Konzeption berufsbegleitender wissenschaftlicher Weiterbildungsangebote im Projekt 'Open Engineering' 2018
- Mentoring als Ansatz zur Unterstützung des Studieneinstieges 2018
- Umsetzung eines innovativen Lehrgestaltungsprozesses in zu entwicklenden Studienangeboten der Studienplattform 'Open Engineering' 2018