ausgewählte Veröffentlichungen Aspects of Mindful Leadership Upon the Psychological Health of Employees in an Intercultural Context 2023 DIGITAL SERVICE LEARNING LAB: DESIGN AND IMPLEMENTATION OF A DIGITAL TEACHING PLATFORM FOR THE DEVELOPMENT OF STUDENT COMPETENCES THROUGH SERVICE LEARNING PROJECTS 2022 PSYCHOLOGICAL OWNERSHIP AND THE INTENTION TO DEVELOP OPEN EDUCATION RESOURCES (OER): A THEORETICAL MODEL APPROACH 2022 Psychologisches Eigentum als Einflussfaktor auf die Verschiebung des Karriereendes im Spitzensport 2022 Spielend zur Kompetenz? SimCity als digitaler Erfahrungs- und Ermöglichungsraum zur Kompetenzentwicklung im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung 2022 Gut Kombiniert! Spitzensport und Studium an der Hochschule Mittweida – 20 Jahre Partnerhochschule des Spitzensports 2020 Anforderungen an Promovierende: Unterstützungsinstrument zur Entscheidungsfindung und Kompetenzeinschätzung 2020 Ansprache internationaler Zielgruppen – Potenziale der dezentralen digitalen Lehre 2020 Benchmark-Analyse zum wissenschaftlichen Weiterbildungsangebot in Sachsen 2020 Concept and Prototypical Implementation of a Digital Component for Blended Learning 2020 Entwicklung und Erprobung einer Advanced Learning Platform – Mobile Learning in der Hochschullehre 2020 Ergebnisse der Studierendenbefragung der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen zum „virtuellen Sommersemester“ 2020 2020 Hochschulzertifikate „Applied Engineering“ - Zertifikat Vertriebsmanagement und Zertifikat Qualitätsmanagement 2020 Unternehmensbefragung zur Attraktivität wissenschaftlicher Weiterbildungsangebote an Hochschulen 2020 Weiterbildungskurs Applied Engineering - Konzeptumsetzung, Erprobung und Verwertungsvorbereitung 2020 Einführung der Studierenden des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen in die Lernplattform OPAL 2019 Mentoring als Unterstützungsbaustein der Studienbegleitung 2019 Wissenschaftliche Weiterbildung im Kontext der Migration 2019 Projektcontrolling in der Praxis - Überblick zu ausgewählten Handlungsschwerpunkten 2019