Projektleitung Erarbeitung und Beratung eines Medienbildungskonzeptes 2019 - 2020 Weiterentwicklung Digitalisierung spezifischer Lehrinhalte im Bereich Künstliche Intelligenz 2019 - 2020
Projektmitgliedschaft Verbundprojekt Digitale Produkt- und Prozessinnovationen 2020, AP6: Neuronale Netze zur kameragestützten Echtzeit-Lokalisierung und -Navigation in Gebäuden finanziert durch Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus 2018 - 2020
ausgewählte Veröffentlichungen Konferenzposter Professionalisierung in der Tutor_Innenqualifizierung Sammelbandbeitrag Generation of Individual Activity Classifiers for the Use in Mobile Context-Aware Applications. 303-310. 2019 Verhaltensprofile zur Navigation von KI-Agenten in Unity. Proceedings. Informatik. 1663-1675. 2017 Tutorial (TUT06) and Workshop (WS25) on Creating Advanced Artificial Intelligence in Games (CAAI4GAMES) Wissenschaftlicher Artikel Finanzmars im Kosmos von Blended Learning 2019 Technische Universität Chemnitz at TRECVID Instance Search 2016
Organisation von Veranstaltungen INFORMATIK 2017, 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Chemnitz Creating Advanced AI For Games (Ganztagsworkshop) 2017
schreibt wissenschaftliche Arbeit Promotion Deep Learning für Web-basierte Lern- und Informationsmanagementplattformen betreut von Ritter, Marc